Historie



Am 5. März 2009 hat alles begonnen...

...26 Bücher...!

Damit fing alles an. Als sich die Idee formierte, stand natürlich als erstes der Businessplan auf dem Programm! 

Aber wie so etwas aussieht musste erst ergründet werden! ... und so habe fuhr ich in die Stadtbibliothek und lieh mir die passende Lektüre.

Ich brauchte zwei Helfer um diese 26 Bücher ins Auto zu schleppen... und sage und schreibe drei Wochen um sie zu lesen!

Nachts las ich- tagsüber schrieb ich! 

Nachdem der Businessplan stand bewarb ich mich bei der Wirtschaftsförderung Paderborn um den Gründerfonds der Stadt!

Mein herzlicher Dank gilt hier den äußerst geduldigen Damen dort, und besonders Frau Reimer, die mir beratend zur Seite stand.

Während dessen malte ich schon für die Ausstellung im Cineplex Paderborn und bewarb mich gleichzeitig für den Unternehmerinnenbrief NRW.

Nach einer wunderschönen Vernissage im Cineplex Paderborn am 1. Februar 2009 bereitete ich so langsam den Stand für die Paderbau vor und begann das Himmel-S-Reich selbst zu renovieren!

Die Räumlichkeiten in der Königstraße sahen reichlich mitgenommen aus und trotzdem musste alles in vier Wochen Gestalt annehmen!

Und das tat es auch!

Und so konnte das Himmel-S-Reich am 5.März 2009 eröffnet werden!

Standen am Anfang noch die Wohnberatung und der Laden mit den vielen schönen "Kleinigkeiten" im Mittelpunkt, die eigentliche Werbeagentur wurde nur am Rande wahrgenommen.

Dennoch wurden ein paar beachtliche Projekte realisiert, sei es ein Webauftritt oder hochauflagige Zeitungsbeilagen.

 

Im Dezember 2009 wurde das Himmel-S-Reich dann erwachsen.

Mit Gründung des HochGLANZ Stadtmagazins und Erweiterung der Geschäftsräume wurde auch die Mannschaft größer.

Leider musste der "liebe Laden" diesen Veränderungen weichen, dafür bietet das Himmel-S-Reich heute ein breites Spektrum an Leistungen an, wie es sich für eine erwachsene Agentur auch gehört.